Die letzten Tage viel über, vor allem aber von André Müller, der tatsächlich fabelhafte Interviews geführt hat, besonders geliebt habe ich jenes mit Wolfgang Koeppen. Es gibt auch Interviews mit Fußballern, mit Toni Schumacher, das online nicht verfügbar ist (aber hier drinsteht), und Karl-Heinz Rumenigge, dem selbst Müller nicht auf den Grund gehen konnte, 1982 war das. Es ist durchaus denkbar, zumindest habe ich den Verdacht, wenn ich das Interview lese, dass Rumenigge noch nicht einmal gemerkt hat, wie Müller ihn am Ende mit der Hacke tunnelt:

Rumenigge: Fußball hat mit Intelligenz nichts zu tun, zumindest nicht mit normaler Intelligenz. Fußball ist eine Sache des Instinkts. Jemand, der auf dem Platz sehr intelligent spielt, ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit einem intelligenten Menschen.

Müller: Der Trainer Max Merkel sagt, die besten Fußballer sind oft im Leben die größten Idioten.

Rumenigge: Das ist durchaus möglich.