Ob jemand schwul ist, oder rund, oder grün, das darf keine Rolle spielen.

Wir schreiben in unseren Blogs über Sport, und unsere Haltung ist eindeutig:
Wir sind gegen Homophobie. Auch im Fußball.

Aktion Libero

Nachtrag: Der US-Profi David Testo hat sich vor wenigen Tagen geoutet.

Testo erklärte seine Entscheidung an die Öffentlichkeit zu gehen damit, dass Menschen wichtiger sind als Fußball. Wenn man eines Tages am Sterbebett liegt, sei es egal, wie viel Geld man verdient hat oder wie erfolgreich man in seinem Beruf war. Viel wichtiger ist es auf aufrichtige Beziehungen und Freundschaften zurückblicken zu können. Somit war für Testo klar, dass er sein Glück nicht finden würde, indem er mehr Tore schießt oder Reichtum anhäuft, sondern indem er David Testo sein kann, der sich auch als in der Öffentlichkeit stehender Sportler vor niemandem verstellen oder verstecken muss.